Wirklichkeit doppelt gemoppelt

trosinette, Montag, 06.05.2019, 09:45 (vor 1811 Tagen) @ Mephistopheles2462 Views

Guten Tag,

ich finde Deine PI-Story im Grunde auch ganz nett, aber..

Um darzulegen, wie ich das meine, folgende Überlegung: Sämtliche Werke
Shakespeares (und natürlich auch Goethes und aller anderen Schriftsteller)
lassen sich in Ziffernfolgen codieren.

Dann gibt es eben sämtliche Werke aller Schriftsteller in normaler Codierung mit Buchstaben und so und noch irgendwo in der Zahl Pi codiert, was soll’s?!
Die Bedeutung dieser Erkenntnis für meine Wirklichkeit ist mir nicht klar.

Ich bin mir sowieso ganz sicher, dass der Wilde, der nicht bis drei zählen kann, vielmehr in der Wirklichkeit lebt als wir,
die wir unsere Simulation noch weiter verschlimmern, indem wir Shakespeares Werk in der Zahl Pi verorten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung