Schwalben

Waldläufer, Sonntag, 05.05.2019, 10:55 (vor 1810 Tagen) @ helmut-13173 Views

Bei uns jedenfalls habe ich noch keine gesehen, und wir erwarten den
Temperaturrückgang, der derzeit in Deutschland abgeht, heute und morgen.
Aber nicht so stark, - ich denke, wir kommen nur an den Rand von 0° und
nicht drunter.

Vor ein paar Tagen habe ich die fliegenden Tiere gezählt und überlegt, wenn da welche auf Eiern sitzen … wie viele es wohl sein mögen. Sind meist 5 oder 6 Brutpaare. Letzten Herbst war es ein richtiger Schwarm.

Ich habe schon am einem 21. Juni Scheibe gekratzt und vor 2 oder 3 Jahren waren mir an einem 8. August alle Kürbisse erfroren. Wenn es danach ginge, gäbe es hier keine Schwalben.


Über Klimaerwärmung kann ich nur lachen.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung