Imker

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 04.05.2019, 13:35 (vor 1816 Tagen) @ Oblomow3671 Views

Also mein Ausgangsthread sollte ja auch aufzeigen, dass auch meine Obstbäume, zumindest aktuell die Kirsche, übervoll hängt mit kleinen grünen Früchten.

Will heißen, es waren große Mengen Hummeln und Bienen unterwegs (und zwar wilde Bienen, denn kein Imker würde hier im Busch seinen Stock aufstellen, da kaum Blumen vorhanden. Hier wird alles als Brachflächen für die Silageproduktion genutzt, Bergbau und Grundwasserprobleme) denn das letzte mal, dass ich so einen vollen Kirschbaum hatte, ist min. 6, vielleicht auch mehr Jahre her[[top]]

Ich könnte das Gesumme morgens auch deutlich hören.

Alles in Allem ist mein Rückschluss aktuell:
SEHR VIELE INSEKTEN, ERGO AUCH VIELE VÖGEL.

Mich würde interessieren, wo es regional ähnlich aussieht und wieso ist das in 2019 so. Also woher kommen plötzlich so viele Vögel und Bienen. Nach aktuellem Suggestionsjournalismus sollten die zumeist alle schon tot sein....[[zigarre]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung