Du machst Dich doch nicht unbeliebt, Du hast Recht!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 04.05.2019, 13:07 (vor 1818 Tagen) @ helmut-14658 Views

Ich stimme Dir in allen Punkten uneingeschränkt zu, gerade wer viel draußen "an der frischen Luft" sein Tagwerk verrichtet, hat ein sehr gutes Gespür für das Wetter und dessen "Launen". Mein Beitrag sollte deswegen auch kein generelles Argument gegen eine globale Erwärmung sein, sondern eben das thematisieren, was Du hier in aller Ausführlichkeit dargestellt hast: Das Wetter- bzw. das Klimageschehen ist extrem komplex und in seiner Gesamtheit bis dato noch längst nicht verstanden. Es handelt sich um ein chaotisches Geschehen, das trotz ständig wachsender "Rechenpower" der Computer in deren Simulationen nicht annähernd korrekt und somit vorhersagbar dargestellt werden kann.

Und trotzdem wird die Hypothese eines menschengemachten Klimawandels wie ein wissenschaftliches Faktum behandelt und eine milliardenschwere Industrie und der davon lebende Wissenschaftsbetrieb saugen mit Hilfe der Politik unendlich viel Geld aus den Menschen in den westlichen Industriestaaten.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass obwohl die Realität den Menschen genau diese Unvorhersagbarkeit von Wetter und Klima ständig selbst erlebbar vor Augen führt, trotzdem weiter einer verordneten Hypothese nachgelaufen wird, die außer in den Medien keinerlei verifizierbare Bestätigung erfährt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung