Buffett ist weit weg von senil.

M. S., Schwabenland, Freitag, 03.05.2019, 20:38 (vor 1818 Tagen) @ CalBaer3051 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 03.05.2019, 21:35

Hallo CalBaer,

Der Kurs lag zwischen 2000 und 2010 im Schnit bei $60, heute bei ueber
$1950 (KGV ca. 100). Er sei schon immer ein Fan von Amazon gewesen, habe
aber den Einstieg verpasst, so der Value-Investor. Genial oder leider
senil?

es stimmt, dass Buffett schon oft gesagt hat, dass er es bereut, die aufstrebende Amazon nicht beizeiten erkannt zu haben.

Der Kauf jetzt ist nur symbolisch zu verstehen, denke ich. Außerdem hat er es seinen Debuties (Combs und Weschler) überlassen: "Someone at Berkshire Hathaway Inc. has been buying stock in Amazon.com Inc., but “it wasn’t me,” Warren Buffett says." (Marketwatch)

Die Deals für große Jungs macht er noch immer selber. Er hat 10 Mrd in OXY (Occidental Petroleum) gesteckt, damit die Anadarko Petroleum übernehmen können. Er bekommt dafür 100k Preferred Shares a 100k USD mit einem 8% Zinskupon.

Geiles Taschengeld: 50 Mio USD signing fee für den Deal.

So macht man das!
MS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung