Klar, werd ich auch machen

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 01.05.2019, 05:19 (vor 1819 Tagen) @ SevenSamurai2549 Views

Werde mir den Herrn aus Paris da an einem der nächsten Abende greifen und mich mit ihm vorn PC setzen. Dann soll er mir das alles anklicken und die links liefern, was er mir erzählt hat. Evtl. auch noch mehr.

Heute aber ist Sendepause. Ich bereite mich grade auf einen "schweren Gang" vor. Eine der alten Traditionen in Siebenbürgen ist, den Mai "einzublasen". Das beginnt bereits sehr früh am 1. Mai. In den Städten schon abhanden gekommen, aber auf den Dörfern wird das noch gepflegt. Die Musikanten warten schon auf mich, dieses Mal sind wir zu viert. Dass das keine "trockene" Angelegenheit ist, dürfte klar sein. Und wenn ich heute Abend heimkomme, bin ich sicher sehr müde....[[trost]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung