Da gebe ich Dir in vielem recht

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 30.04.2019, 22:10 (vor 1794 Tagen) @ nereus2110 Views

Man soll für alle Überlegungen offen sein. Sich selbst keine Schranken setzen, weil die Gründe für alles, was da so abgeht in der heutigen Zeit, äußerst vielfältig sein können.

Aber ich beteilige mich nicht an mystischen Interpretationen, oder untersuche die Frage, ob der Brand von Notre Dame Teufelswerk ist, usw. Esotherische Spinnereien sind für mich nicht nachvollziehbar. Für mich existieren knallharte Fakten als Baumensch, und als Landschaftsgärtner orientiere ich mich an den Vorgängen der Natur (klaue mir auch oft gewisse Ideen von dort), die ich aber alle logisch erklären kann. Letztere sind für mich allenfalls faszinierend, aber nicht mystisch. Finde ich keine Erklärung, - manchmal für den Moment, dann forsche ich solange nach, bis ich eine gefunden habe.

Deshalb bin ich nicht unbedingt ein absoluter Gegner für geistige Auslegungen von gewissen Vorfällen, - oft amüsiere ich mich drüber. Aber ich kann mich beim besten Willen da nicht substantiell dran beteiligen. Eigentlich schade, - denn früher haben mich Grimms Märchen schon beeindruckt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung