Die Lüge als Machtinstrument

Tempranillo, Dienstag, 30.04.2019, 16:10 (vor 1821 Tagen) @ PPQ3232 Views

Der von Rothschild gekaufte König Louis-Philippe im Januar 1831:

*Wir legen Wert darauf, uns in der richtigen Mitte zu halten, gleich weit entfernt von den Exzessen der Volksmacht wie dem Mißbrauch der königlichen Macht.*

Klingt auf den ersten Blick sehr ansprechend, vom Geist des Friedens und der Gerechtigkeit durchdrungen.

Aber wie so oft eben nur auf den ersten Blick. Aktiviert man, sofern vorhanden, seinen Restverstand, sollte die unverschämte Lüge ins Auge springen.

Sie liegt darin, daß es eine Volksmacht nie gegeben hat. Sofern sich das Volk zu Exzessen hat hinreißen lassen, waren es solche der Ohnmacht!

Die salbungsvolle Phrase des Königs sollte kaschieren, daß er unerschütterlich im Lager Rothschilds und der Hochfinanz stand, was er, das muß man ihm lassen, sehr geschickt angestellt hat, indem er eine der königlichen Macht gleichstarke Volksmacht behauptet und sich anschließend als überparteilicher Friedensfürst inszeniert.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Le-Monde-diplo-a-peur-que-les-extremes-se-rejoig...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung