Für Pauschalisierungen ist leider fast alles immer viel komplizierter als es den Anschein hat.

trosinette, Dienstag, 30.04.2019, 09:26 (vor 1816 Tagen) @ NST1400 Views

Guten Tag,

Das kann so nicht stimmen ...

Es kann auch nicht stimmen, dass man in der BRD wegen einer depressiven Grundstimmung Zwangseingewiesen wird.
Ich kenne mindestens vier Fälle, die alle noch frei rumlaufen und teilweise viel mehr am Laufen haben als nur eine depressive Grundstimmung.

Wie gesagt, meine Schwester hatte eine depressive Grundstimmung und ging zum Arzt.

Gehst Du etwa davon aus, dass Deine Schwester vollkommen unverfälscht und objektiv in klarster Selbstwahrnehmung und vollkommener Wahrhaftigkeit die Geschehnisse, ihre Situation und ihr Befinden schildert?

als wir vor mehr als 3 Monaten um die Weihnachtszeit herum skypten, war
mein Tipp an sie noch - halte dich fern von jedem Arzt und
Psychologen/Psychiater - aber ich bin es gewohnt, dass auf mich niemand hört

Wer eine handfeste psychische Störung hat braucht Hilfe, soviel ist klar.
Primär helfen Tipps, die aufzeigen, was man tun kann, um seine persönliche Situation zu verbessern.
Tipps, was man nicht tun sollte bringen eher wenig.

Ein Tipp wäre das Buch von Axel Korb zu lesen: "Die Aufwärtsspirale gegen Depressionen - Mit Neurowissenschaften Schritt für Schritt genesen."

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung