Nachvollziehbar, was Du sagst

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 29.04.2019, 21:15 (vor 1816 Tagen) @ Olivia3321 Views

Du nennst es schon irgendwie beim Namen:

"Wir haben keine Presse mehr!"

Damit ist gemeint, wir haben keine neutrale und objektive Informationsquelle mehr, die uns lückenlos über die Vorfälle aufklärt und informiert, um die es geht.

Absolut richtig. Dadurch aber müssen wir uns davor hüten, denjenigen, die behaupten, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, unser Vertrauen zu schenken.

Interessant ist ja nur, dass diejenigen, die sich berufen und erleuchtet fühlen, uns genauso ein x für ein u vormachen. Nehmen wir mal nur ein Beispiel:

https://philosophia-perennis.com/2019/03/26/jeden-tag-zwei-kirchenschaendungen-in-frank...

Könnte durchaus stimmen, diese Zahl. Aber was ist nun eine Kirchenschändung?
Den Opferstock ausrauben, wo sich ein Obdachloser dran bedient, oder aus reinem Vandalismus ein Kirchenfenster einschlagen, und, und,und.

Ich habs nicht rausgefunden, will auch nichts Falsches behaupten, aber unter diesen aufgeführten 1063 Attacken gegen christliche Kirchen sind allenfalls eine oder zwei mit Brandstiftungen. Und nur deshalb sollen wir nun glauben, dass Notre Dame angezündet wurde?

Wir haben in Europa (oder auf der ganzen Welt???) ein riesiges Problem: Wir unterliegen der Meinungsvorgabe der Medien, die von oben gelenkt werden. Und das sind die meisten. Dazu kommt, dass der Prototyp des Otto Normalo derart mit sich beschäftigt ist, wodurch ihm das am A. vorbeigeht.

Wir, unsererseits, versuchen, kritisch zu sein und mitzudenken, - und sind darüber enttäuscht, weil wir dabei in der absoluten Minderheit sind und in der sog. unabhängigen Presse überhaupt keine Unterstützung registrieren. Andererseits, - wenn die Leute auf die Straße gehen und mit dem Motto "Lügenpresse" protestieren, dann halten wir uns zurück, finden das etwas übertrieben. So gehts mir zumindest.

Was meinst Du, warum ich mich so mit diesem roten Punkt beschäftigt habe? Weil ich rotsüchtig bin? Nein, - ich wollte einfach nur rausfinden, woran ich bin, und da bin ich fast am Ende angelangt, es fehlt nur mehr ein bißchen, dann komme ich zum Ergebnis.

Voltaire sagte so treffend:
Wenn einmal eine Nation zu denken beginnt, ist es unmöglich, sie daran zu hindern.

Unser Problem ist: Es dauert noch eine ganze Weile bis dahin.....

Was meinst Du, sollen wir machen: Abwarten und durchhalten, oder das Handtuch werfen? Jemand sagte mir mal, - die Hoffnung stirbt zuletzt.....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung