Herzlichen Dank ..

nereus, Montag, 29.04.2019, 17:55 (vor 1796 Tagen) @ nereus2382 Views

.. an @Sigma und @Weiner.

Interessant sind die Gründe, bei denen es einmal um die großen Opferzahlen gehen soll (Wikipedia) und andererseits die Einlösung einer Zusage von Präsident Rosenfeld an Stalin.

OK, ein mögliches Gezänk um Stimmen wäre nachzuvollziehen, da die Sowjetunion ziemlich allein auf weiter Flur stand und schon bei Bretton Woods Abstand genommen hatte.
Doch bei Alger Hiss soll Stalin auch noch mit Indien gepunktet haben, was dann schon ein dritter Grund gewesen wäre, denn darüber gibt nun wieder die Kaltofen PDF keine Auskunft.

@Weiner fragt: warum beschäftigt Dich so eine abgefahrene Frage?

Das lasse ich vorerst noch einmal offen. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung