Kriegsgräber und Denkmale

Gernot ⌂, Montag, 29.04.2019, 14:45 (vor 1796 Tagen) @ n0by969 Views

Ich nehme mal an, solche für die vieltausenden Franzosen und Bretonen, die im Kampf gegen die EineWelt gefallen sind (und ich meine damit durchaus nicht nur die Doppel-S-Freiwilligen, sondern französische Milizen und Regierungstruppen, z.B. in Nordafrika und Kleinasien) hat man keine geschaffen.

Vor ein paar Jahren gab es eine Meldung, wonach man den "Franzosengraben", irgendwo in Süddeutschland im ehemaligen Vorfeld der geöffneten "Alpenfestung", zugeschüttet hat. Das war eine Gedenkstätte für einen französischen Halbzug, der das Vorfeld allein verteidigt hat. Die Überlebenden wurden von den Siegern an Ort und Stelle gerichtet. Solche Tatsachen passen nicht mehr zur stetigen Vermittlung des Eindrucks der einzigen, geltenden Wahrheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung