Wenn es keinen Termin gibt, warum sollte dann jemand dieses Geld haben wollen?

Naclador, Göttingen, Montag, 29.04.2019, 11:09 (vor 1817 Tagen) @ Nico2251 Views

Hallo Nico,

das musst Du uns jetzt aber bitte genauer erklären, warum irgend jemand Dein "Staatsgeld" haben wollen sollte, wenn es doch keinen Termin gibt, zu welchem er das Zeug haben muss.

Und wenn es schon reicht, "Legal Tender" auf kleine bunte Zettel zu drucken, warum macht man sich dann wohl die Mühe mit der Zentralbank? Und warum führt staatliche Geldschöpfung per Druckerpresse in 100% der Fälle zu massiver Inflation? Oder kennst Du Gegenbeispiele?

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung