Das war Absicht

aliter, Sonntag, 28.04.2019, 21:00 (vor 1825 Tagen) @ helmut-13638 Views

Das Letzte wäre eigentlich die gemeinsame Währung, - aber da hat man ja
die Sache völlig umgedreht und den Bock zum Gärtner gemacht.

Der ehemalige Kanzleramtsminister Ehmke hat nach seiner politischen Zeit einen Kriminalroman geschrieben, darin lies er einen Darsteller sagen "natürlich wussten wir, dass die gemeinsame Währung der letzte Schritt sein müsste, aber wir haben es als ersten vorgesehen um die Mitglieder zur Gemeinsamkeit zu zwingen". Das ging völlig in die Hose. (aus dem Gedächnis zitiert nur um klarzulegen wie die Deutschen das sahen, dass die klugen romanischen Staaten (Frankreich) das als zukünftige Ausbeutung der fleissigen BRD sahen schrieb er nicht.

mfg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung