Afrikanische Grausamkeit

Falkenauge, Samstag, 27.04.2019, 13:56 (vor 1824 Tagen) @ Tempranillo4634 Views

Diese Frage zielt in die gleiche Richtung wie Hamlets *Sein oder
Nichtsein*?

Das Video mit dem zerstückelten Sudanesen ordne ich nicht nur Demokratie,
Angloamerika und westlicher Wertegemeinschaft zu, in meinen Augen stellt es
jenen typisch englisch-amerikanischen Brutalismus dar, in dem die Deutschen
seit Elvis Presley, Beatles und Stones jeden Tag zu baden pflegen. Ernest
Hemingway könnte man ebenfalls erwähnen.

Über Geschmack werde ich nie streiten und lasse bestimmt jeden nach
seiner Façon selig werden. Ich rege lediglich an, anhand der sudanesischen
Szenen zu überprüfen, was man an kulturindustriellen Inhalten tagtäglich
aufnimmt?

Hallo Tempranillo,

über die Brutalisierung durch den angloamerikanischen Materialismus und sein machtgieriges Gewächs des Imperialismus sind wir einer Meinung.

Die Grausamkeit des Sudanesen ist aber, meine ich darauf allenfalls zum geringsten Teil zurückzuführen. Die Schwarz-Afrikaner haben da ihre eigenen dunklen Quellen. Ich bin dem mal, angeregt durch die Beobachtungen eines amerikanischen Philosophen, der Jahrzehnte in Afrika gelebt und gelehrt hat, nachgegangen. Sehr aufschlussreich:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/08/13/vom-anderssein-des-schwarz-afrikaners/

Gruß
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung