Amerikanische Vertierung oder europäische Kultiviertheit?

Tempranillo, Samstag, 27.04.2019, 13:24 (vor 1798 Tagen) @ Tempranillo4008 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 27.04.2019, 13:59

Diese Frage zielt in die gleiche Richtung wie Hamlets *Sein oder Nichtsein*?

Das Video mit dem zerstückelten Sudanesen ordne ich nicht nur Demokratie, Angloamerika und westlicher Wertegemeinschaft zu, in meinen Augen stellt es jenen typisch englisch-amerikanischen Brutalismus dar, in dem die Deutschen seit Elvis Presley, Beatles und Stones jeden Tag zu baden pflegen. Ernest Hemingway könnte man ebenfalls erwähnen.

Über Geschmack werde ich nie streiten und lasse bestimmt jeden nach seiner Façon selig werden. Ich rege lediglich an, anhand der sudanesischen Szenen zu überprüfen, was man an kulturindustriellen Inhalten tagtäglich aufnimmt?

Das ist Europa: La Donna del Lago (Die Frau vom See), *Tanti affetti* und die Tournedos Rossini, Rinderfilet mit Trüffeln und Gänseleber. https://www.youtube.com/watch?v=oYnZqRVmOCw

Das andere, MacDonalds und sonstiger Anglodreck nicht.

Tempranillo

Link zum Hollywood- und Snuff-Video:
https://democratieparticipative.club/lafrique-pittoresque-negreries-de-vibrants-soudana...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung