Ein wirklich interessanter Ausblick ....

NST, Südthailand, Samstag, 27.04.2019, 06:39 (vor 1798 Tagen) @ Weiner5092 Views

Wir haben also noch rund 30 Jahre Zeit - lang lebe das Gelbe Forum! -, um
dem allgemeinen Publikum klarzumachen, dass eine Monarchie für uns alle
das Beste wäre.

Wer gern träumt, kann jetzt weiterträumen, sollte aber das Blut, die
vielen Toten und die zerstörten Landstriche bis dahin mit in seine Träume
einbeziehen. Das Schicksal von Paris wird da fast zur Nebensache.

https://www.voltairenet.org/article206288.html

ZITAT: Nach dem Verlust der Mehrheit im Repräsentantenhaus bei den
Zwischenwahlen hat Präsident Trump neue Verbündete gefunden, im Gegenzug
für seinen relativen Freispruch in Bezug auf die Anschuldigung des
Hochverrats durch den Staatsanwalt Mueller. Er unterstützt von nun an die
Ziele seiner Generäle. Der US-Imperialismus ist wieder da.

Hallo

Ich lebe derzeit in einer konstitutionellen Monarchie und bis jetzt kann ich sagen, es zählt zu den besten Abschnitten in meinem bisherigen Leben. Ich darf nicht einmal wählen [[freude]] und bin da Ausländer, von vielen Rechten befreit, habe statt dessen Pflichten erhalten, die Einheimische nicht haben.

Trotz all diesen Unpässlichkeiten, im Vergleich zur Demokratie so wie ich sie kennengelernt habe, würde ich sagen - klarer Fortschritt. Ein Grundsatz gilt hier immer: eigene Staatsbürger immer zuerst.

Bis dieses Ziel in der EU erkämpft werden kann, darin sehe ich das Problem. Das lässt sich nicht mit wählen und Kreuzchen malen erreichen. Ob die Jugend in D noch die Kraft aufbringen wird, das zu erreichen, das ist die Frage schlecht hin.

Der Artikel von -voltairenet- hat es in sich. Die Dimensionen die sich dahinter auftun, sind enorm. Ich sehe das auch so kommen. Deshalb nehme ich einen Aspekt davon, der aus meiner Lage interessant ist/wird. Ich erwarte, dass das SWIFT System vom Westen aufgetrennt wird, Russland, China und Teilnehmer des Projekts Seidenstrasse werden abgeschalten. Es wird dann zwei Systeme geben SWIFT und das China International Payments System (CIPS).

Was hat das für Folgen: für internationale Firmen mehr administrativen Aufwand, aber für die Babyboomer und die sind dann alle Pensions- und Rentenbezieher, keine direkten Überweisungen der Altersbezüge mehr ausserhalb von SWIFT. Die Mauerbauer sind wieder im Geschäft - diesmal sind es virtuelle Grenzen, dafür um so lückenloser.

Das Konzept preisgünstiges Leben unter Palmen wird die Geschäftsgrundlage entzogen. Diese Guthaben müssen im eigenen Wirtschaftsraum verbraucht werden. Auch das Billigfliegen Richtung Osten gibt es dann nicht mehr.

Das sind meine Gedanken zu dem Artikel von -voltairenet-
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung