Nun ist auch der Philosoph für was gut

Ulli Kersten, Freitag, 26.04.2019, 13:40 (vor 1798 Tagen) @ harryinfo2834 Views

Gestern fuhr ich so durch das Städtchen und neben mir meine Tochter, die sich viel zu früh Gedanken macht, was sie denn mal beruflich machen wird.
Links und rechts der Straße waren immer wieder Firmen und Gewerbebetriebe, und wir sprachen darüber, mit welchen Fertigkeiten man mal an der Tür klopfen könnte und fragen, ob man bei ihnen arbeiten könnte.
Uns fiel allerhand ein, auch Fertigkeiten, mit denen man auf der Stelle nach dem Wunschgehalt gefragt würde.
Bei -logen, -gogen und -sophen hätten wir aber nirgends angehalten.
Das bewog uns dazu, zu überlegen, was ein Philosoph macht, und glücklicherweise kennen wir einen. Und wir wissen, was der arbeitet.
Er ist Professor und schult andere zu Philosophen.
Die dann wiederum andere zu Philosophen schulen werden.

Durch deinen Verweis auf den Philosoph als Jungstar der FDP ist dieser Zirkelbezug nun durchbrochen. Vielen Dank dafür


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung