Zerstörung von Paris, Nostradamus und sein Retter des Abendlandes

Weiner, Freitag, 26.04.2019, 10:44 (vor 1799 Tagen) @ Weiner5885 Views

Guten Morgen!

Ich mache hier einen kleinen Nachtrag für die ganz jungen Mitleser/innen, denn er betrifft eine ferne Zukunft. Anknüpfungspunkt sei mein Hinweis im vorangehenden Beitrag, dass Nostradamus wohl die Zerstörung und Verlegung der französischen Hauptstadt voraussage. Er nennt in den entsprechenden Versen die Stadt nicht direkt beim Namen, meist nimmt er stattdessen den Begriff "die große Stadt". Aber bei der Aufgabe der Hauptstadt wird er deutlich konkreter. Das gesamte diesbezügliche Geschehen steht bei Nostradamus allerdings unter einem anderen Focus, bei dem Paris eigentlich nur ein Randthema bleibt: es geht um Kriege und Bürgerkriege und Naturkatastrophen, in die Frankreich verwickelt werden wird, und es geht um eine geschichtliche Gestalt, die in dieser Zeit auftreten und nicht nur Frankreich sondern ganz Europa wieder zu sich selbst führen und neu ordnen wird.

Nostradamus spricht bekanntlich in Rästeln, es gibt allerdings ein paar Stellen in seinem Buch, da redet er Klartext - möglicherweise, so genau weiß man es ja nicht. Zu den entsprechenden Versen gehört etwa 4/86:

L'an que Saturne en eau sera conioinct,
Auecques Sol, le Roy fort & puissant:
A Reims & Aix sera refeu & oingt,

Das Jahr, in dem Saturn wird im Wassermann vereint,
mit der Sonne, der König stark & mächtig:
in Reims und Aachen wird er empfangen und gesalbt.

Wir haben hier also konkrete Ortsnamen, eine Person, eine Handlung - und außerdem eine Zeitangabe: wenn Saturn und Sonne im Wassermann sich treffen. Eigentlich ist dieser Hinweis nicht sehr hilfreich, denn die Konstellation kommt ungefähr alle 30 Jahre und dann mehrmals hintereinander vor. Aber da seit dem Jahr 1555, als die Prophezeiungen von Nostradamus zum ersten Male veröffentlicht wurden, bislang kein König in Reims und in Aachen gekrönt wurde, brauchen wir uns ja nur noch die Zeitpunkte anschauen, die in unsere eigene Gegenwart fallen. Das wäre einmal der 23.01.2021 sowie der 05.02. und der 16.02. des Jahres 2022.

Nun - falls das keine ganz geheime und quasi 'freimaurerische' Krönungszeremonie hinter verschlossenen Türen nur für Insider werden sondern einen gewissen Öffentlichkeitscharakter besitzen soll, dürfen wir diese drei naheliegenden Termine schon mal ausschließen. Passt irgendwie nicht in unsere aktuelle Situation, selbst wenn Hollywood jetzt plötzlich umschwenken wollte - gewisse Tendenzen sind dort aber aktuell schon zu erkennen. Und wie viel Staaten Europas sind ohnehin schon bzw. noch monarchisch? So weit hergeholt ist die Idee also nicht ...

Andererseits: gemäß dem Vierzeiler 3/94 wird im Jahr 2055 der Schlüssel zu den Geheimnissen der nostradamischen Prophezeiungen offenbar werden, d.h. dann endlich, endlich, endlich wird man das Werk des Sehers voll verstehen. Und so brauchen wir uns eigentlich nur noch um die zwischen heute und 2055 liegenden Konstellationen von Sonne und Saturn in Wassermann kümmern: die erste davon liegt im Januar 2050.

Es gibt einen zweiten Vierzeiler 6/24 von Nostradamus, der das gleiche Thema und eine weitere Zeitangabe zum Gegenstand hat - offenbar konnte Nostradamus das Geheimnis halt doch nicht bei sich behalten ...

Mars & le sceptre' se trouuera conioinct,
Dessoubz Cancer calamiteuse guerre:
Vn peu apres sera nouueau Roy oingt,
Qui par long temps pacifiera la terre.

Mars und das Zepter werden sich vereint finden.
Im Krebs beginnt ein unheilvoller Krieg.
Wenig später wird neuer König gesalbt,
der für lange Zeit die Erde befrieden wird

Jupiter mit Mars in Krebs kommt ebenfalls sehr oft vor, aber bis zum Jahr 2050 sind es halt nicht mehr viele Möglichkeiten. Die interessanteste ist in diesem Zusammenhang die Konstellation von Juni/Juli 2049. Und ich interpretiere nun mal, dass dieses eigenartige Krönungsereignis dann im Jahr 2050 stattfinden wird: ein französischdeutscher Deutschfranzose (d.h. aus einer entsprechend verbandelten Adelsfamilie abstammend) wird einerseits zum französichen König in Reims und andererseits zum deutschen König in Aachen gesalbt. Von wem? Vom Papst natürlich ...

Wir haben also noch rund 30 Jahre Zeit - lang lebe das Gelbe Forum! -, um dem allgemeinen Publikum klarzumachen, dass eine Monarchie für uns alle das Beste wäre. Aber Vorsicht: natürlich muss dieser Mann die Macht auch selbst und de facto erringen! Und Nostradamus beschreibt ja in vielen anderen Versen recht genau das Schicksal dieses von ihm so hochgeschätzen Mannes: SUPERMANN 2050

Er gibt ihm den Namen CHYREN, was unter anderem wohl ein Anagramm für HENRYC ist. An ein paar Stellen spricht Nostradamus von "Henri" oder nennt auch die deutsche Version "Heinrich". Als Beinamen gibt er ihm auch "der Sieger" oder auch SELIN, d.h. der 'Mondige', genauer wohl "Halbmond". Das kommt möglicherweise daher, weil Heinrich die Moslems aus Europa vertreiben, ihren Piratereien auf dem Mittelmeer ein Ende setzen und sogar Nordafrika erobern wird.

Andererseits: ab der Zeit seiner Geburt schon wird die Katholische Kirche in großen, großen Schwierigkeiten sein. Aber nachdem CHYREN alle inneren und äußeren Kämpfe um Europa überstanden hat, wird er den Papst mitsamt seiner Katholischen Kirche wieder in ihre frühere Macht einsetzen. Nostradamus schwärmt von diesem CHYREN wie von einem Weltherrscher und Friedensbringer - er widmet ihm mehr Verse als Napoleon, den er - voller Abscheu - ebenfalls auf seinem visonären und astronomologischen Schirm hatte.

Wer gern träumt, kann jetzt weiterträumen, sollte aber das Blut, die vielen Toten und die zerstörten Landstriche bis dahin mit in seine Träume einbeziehen. Das Schicksal von Paris wird da fast zur Nebensache.

Der Nostradamusforscher Pfändler hat aus seiner Sicht die wichtigsten Dinge zum Komplex CHYREN zusammengetragen. BB und Taurec wissen das ganz sicher alles noch viel besser. Wer mag, kann mal hier sich einen ersten Überblick über den Diskussionsstoff verschaffen:

http://home.datacomm.ch/jean-claude.pfaendler/dateien/nostradamus/005beitraege/023paris...

Mit (alp-) verträumten Grüßen,

WEINER

PS: in die Gegenwart zurückkehrend und für alle 'gelben' Fans von Trump hier noch der Hinweis auf einen neuen, wichtigen Artikel von von Pierre Meyssan:

https://www.voltairenet.org/article206288.html

ZITAT: Nach dem Verlust der Mehrheit im Repräsentantenhaus bei den Zwischenwahlen hat Präsident Trump neue Verbündete gefunden, im Gegenzug für seinen relativen Freispruch in Bezug auf die Anschuldigung des Hochverrats durch den Staatsanwalt Mueller. Er unterstützt von nun an die Ziele seiner Generäle. Der US-Imperialismus ist wieder da.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung