Esoterik

Heinz, Freitag, 26.04.2019, 08:51 (vor 1826 Tagen) @ NST2908 Views

Ganz glauben kann ich dem guten Tom nicht, obwohl er sehr sympatisch und ehrlich rüberkommt, dazu ist er mir zu esoterisch. Andererseits bin ich ein Fan von Castaneda und konnte seine \"Romane\" durchaus mit persönlichem Gewinn für mich lesen. Danke daher für die Links. Ich werde mir die Bücher zu Gemüte führen. Ein rein digitales Universum halte ich für ausgeschlossen. Es gibt meiner Ansicht nach drei grundlegende Prinzipien nach denen das Universum strukturiert ist; welche sind Energie, Materie und Information. Alle 3 stehen in einem Umtauschverhältnis, was sich z.B. in berühmten Formel E=mc2 ausdrückt. Das das Universum durch die Brille der Information betrachtet ist diskret. Ob es auch ist, wenn man die Brille Materie oder Energie aufsetzt, ist fraglich.

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung