Die Gretas von China ....

NST, Südthailand, Freitag, 26.04.2019, 07:23 (vor 1798 Tagen) @ Mephistopheles1864 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 26.04.2019, 07:34

Ich habe immer gedacht, dass die jetzigen Politiker diejenigen sind, die die Viererbande und die Kulturrevolutionäre abgelöst haben?

.... waren vom westlichen Standpunkt aus, die damaligen Babyboomer in China. Diese Jugendlichen haben die Kulturrevolution durchgeführt. Entfernt wurden damals die alten kommunistischen Kader, des langen Marsches. Angeführt hatte das die Frau von Mao, aber Mao hatte das auch unterstützt wie man heute weiss.

Natürlich haben sie auch die Viererbande zum Teufel gejagt ..... danach allerdings, nach dem Grossputz.

Die heutigen Politiker sind die damaligen Kulturrevolutionäre. Eine Familiengeschichte über 4 Generationen Wilde Schwäne. Darüber gibt es einen ganzen Faden. Wer sucht der findet.

-------

Das steht eben nicht bei den alten Römer und Griechen, das ist neuere Geschichte und im Westen nicht geläufig. Deshalb kann auch niemand erkennen, dass gerade ein Remake einer solchen Kulturrevolution stattfindet, diesmal allerdings im Westen, aber mit der gleichen Intention, das alte System zu kappen. Im Westen dürfte es sich in diesem Falle um das Modell Demokratie - Wohlfahrts/Sozialstaat handeln.

Das ist allerdings nur meine Vermutung und Interpretation, der aktuellen Ereignisse.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung