Einspruch!

neptun, Freitag, 26.04.2019, 01:18 (vor 1799 Tagen) @ Oblomow2100 Views

Hi Oblomow,

nicht dagegen, "dass die Demokratie verantwortlich ist für die Verurteilung des Sokrates", sondern dagegen, daß Du diese Tatsache gegen die Demokratie ins Feld zu führen scheinst, ohne gleichzeitig zu erwähnen, daß Sokrates selbst ein überzeugter Demokrat war und seine Verurteilung als richtig und gerecht angenommen hat sowie konsequent Hilfs-Angebote einflußreicher Freunde abgelehnt hat. Nachzulesen im Phaidon, soweit ich mich erinnere.

In diesem unlauteren Stil arbeiten sonst vorzugsweise unsere "Aufklärungsorgane", Dir hätte ich den nicht zugetraut. Oder habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?

Mit dem Rest Deines Beitrages stimme ich durchaus überein, wie auch mit dem davor. :-)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung