wo Kausalität endet und die Raum-Zeit "körnig" wird

sodele, Donnerstag, 25.04.2019, 18:50 (vor 1799 Tagen) @ FOX-NEWS3170 Views

Für eine nicht-lokale und (eventuell) digitale Natur der Realität sprechende Argumente sind außerdem u.a.

- der Big Bang: dieser lässt sich sehr einfach als das Hochfahren des Computers durch Mister God erklären, während das früher gängige Erklärungsmuster auf Basis des Materialismus sich doch eher nach Esoterik anhört, wenn gesagt wird, all die Galaxien des Universums seien ursprünglich von einem WINZIGEN Punkt aus gestartet. - Oder?

- die spukhafte Fernwirkung (Zitat Einstein): hier leistete das Ösi-Team um Anton Zeilinger in den vergangenen Jahren tolle Arbeit, die unterm Strich ebenfalls sehr auf Nichtlokalität hindeutet

Zur Frage, ob Raum und Zeit "sprunghaft" sind, ist mein Kenntnisstand der, dass dies in der Physik heute weitgehend konsens ist.

Da niemand mehr gerne lange Text lesen mag, lassen wir den Lehrer der Nation dazu zu Wort kommen (obwohl er mir nicht soo sympathisch ist):

die kleinste kausal sinnvolle Zeiteinheit im Universum: ab Minute 1:00

Bei weitergehendem Interesse bitte auch nach "Schwarzschild-Radius" suchen.


Herzliche Grüsse


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung