Kein Interesse, den deutschen Kriegsgräberfriedhof zu besuchen?

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 25.04.2019, 09:35 (vor 1822 Tagen) @ n0by2025 Views

Hallo n0by,

wenn man den Mont St. Michel besucht, ist immer auch noch Zeit, auf der Rückfahrt kurz zu dem Mausoleum zu fahren.

Wenn man vom Mont St. Michel kommt, ist der Weg ausgeschildert, das sind geschätzt 3 km Umweg für Dich.

http://www.manchetourisme.com/cimetiere-militaire-allemand-a-huisnes-sur-mer/pcunor050f...

Hier wurden die Überreste von knapp 12.000 deutschen Soldaten aus den verschiedensten Departments zusammengekarrt.

Der Friedhof ist auch nicht überlaufen. Eine Viertelstunde Besuchszeit oder weniger reicht und man hat alles gesehen.

Mit dem Ausbruch der Alliierten aus ihrem Brückenkopf - im nahegelegenen Avranches glaube ich - hatte sich das Schicksal Westeuropas entschieden.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung