Erhard, in Deinem Postscriptum bittest Du ja um Anmahnung. Voilà: (mT)

DT, Donnerstag, 25.04.2019, 07:56 (vor 1828 Tagen) @ n0by2201 Views

Der Satz hier ist unverständlich:
"Mir erklärt sich Krieg, als Lust und Gier zu kriegen."

Rassen muß Rasen heißen.

Jogurth ist Joghurt.

"Hat der Camp-Mitarbeiter meine Scheckkarte kopiert mitsamt der eingegebenen PIN? Ein schlechtes Gefühl kommt auf." Oh Mann, der arme Mitarbeiter, der ist doch auch nur ein Opfer der Technik, wenn der wüßte, was Du in Deinem manischen Kopf über ihn denkst.

Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern so, wie WIR SIND.

Dauernd nur vermuteter Betrug, alle wollen sie an Deine paar jämmerlichen Kröten... wie magst Du wohl sein?

"Wenn kein neuer Kitzel mit aufdrängenden Reizen mich locken und fordern, kann schon mal die Stimmung unter den Gefrierpunkt sinken - "manic depression"."

Das Wort manisch kommt auch 3x in Deinem Text vor.

Eigentlich bist Du doch genug draußen an der frischen Luft, daß die trüben Gedanken doch wegoxydiert werden müßten.

Ich hoffe, daß ich nicht auch so ein Misanthrop jenseits der 70 werde. Da halte ich es doch lieber mit dem Hasso und seinem Baggersee... Sei doch lieber froh, daß Du noch kein Parkinson hast wie der Frank Elstner und Du noch mit dem Wohnmobil durch das schöne frühjahrliche Frankreich fahren kannst, mit einer einigermaßen gescheiten Rente. Was wird bei meiner Generation noch bleiben --- da reichts dann nicht mehr für ein Wohnmobil. Vielleicht noch für eine Elektrofahrrad.

Carpe diem!

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung