Passt sehr gut hier her ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 25.04.2019, 06:39 (vor 1821 Tagen) @ NST2067 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 25.04.2019, 06:46

Als ich Anfang der 90er Jahre das erste Mal Thailand besuchte, gab es noch keine chinesischen Touristen. Der Tourismus war ganz klar dominiert durch westliche Besucher. Die Mehrheit kamen aus den USA, UK und den DACH Ländern.

30 Jahre später - also relativ genau eine Generation danach ist das alles schon Geschichte. Jetzt nimmt der kommende Trend Fahrt auf.

Why the Chinese are infinitely more important than the European Tourist to Thailand

Zitat von einem Freund, der auch in TH lebt und dessen Familie ebenso wie wir ausserhalb des Tourismus ihr Geld verdienen:

Tourismusumstellung in Thailand

- spektakuläre Verschiebung nach Osten.
Wir Europäer sind keine wichtige Gruppe mehr für die thailändische Tourismusbranche - in der Tat sind wir das, was Sie als "Nische" bezeichnen würden - und das aus gutem Grund.
Die Chinesen machen derzeit 57,48% aller Touristen in Thailand aus.
Die durchschnittlichen Ausgaben pro Tag für einen chinesischen Touristen in Thailand betragen 192 US-Dollar - 53% mehr als die durchschnittlichen europäischen Ausgaben von 125 US-Dollar pro Tag.
Die thailändischen Hoteliers waren sich einig, dass sie den chinesischen Reisenden bevorzugen. Sie sehen uns Westler gerne über alles stöhnen. [[freude]]
Westler verstehen alles falsch, wenn es heisst, dass die Chinesen kein Geld in die örtliche Wirtschaft stecken. Westliche Besucher besuchen keine Veranstaltungen in Thailand, aber die Chinesen besuchen täglich bis zu 5 Attraktionen.

Überall verschwindet der weisse alte Mann. Eingesetzt hat der Trend beim Jahrtausendwechsel. Die Dynamik des Prozesses nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Die Ursachen sind auch klar.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung