Über den Umgang mit Journalisten

Nico, Mittwoch, 24.04.2019, 22:01 (vor 1801 Tagen) @ Naclador1608 Views

Vielen Dank für die lobenden Worte, auch an den Chris. Es war ja sogar so, dass ich mich bereits vor dem Abschicken meines kleinen Aufsatzes ein wenig gefragt habe, ob es auch wirklich genung Wert hat, um gepostet zu werden. Auch andere mögen das Gefühl nun kennen, wenn diese Frage nach dem Absenden dann noch ‚nagender‘ wird. Es hat mich also echt happy gemacht. [[lach]]

Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch etwas mitzuteilen. Es gibt nämlich etwas, was ich erst beim Schreiben meines Aufsatzes dazu gelernt habe, und vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der es zuvor auch nicht gewusst hat. Das von mir verwendete Wort der „Journaille“ ist nämlich nicht etwa eine sogar recht distinguierte Bezeichnung für einen Journalisten oder das Journalistentum (was ich mir nämlich so ungefähr vorgestellt hätte), nein, es bedeutet eine ausdrückliche Schmähung genau solcher Personen (oder zumindest gewissen einzelnen von ihnen). Es handelt sich bei diesen Begriff um eine Kontraktion der Begriffe „Journalist“ und „Kanaille“. Also, wenn das nicht hübsch ist? [[freude]]

Habt ihr es gewusst?

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung