Ein roter Hering zwischen den Meeren

Tempranillo, Mittwoch, 24.04.2019, 14:32 (vor 1828 Tagen) @ nereus6654 Views

Hallo nereus,

Du zählst zwar immer wieder die Cohens, Goldsteins und Atzmons auf, die
ich wegen der Sprachferne bislang nicht konsultierte, aber wie man sieht,
kann man auch bei anderer Lektüre zu ähnlichem Ergebnis kommen.

Hier sitze ich, hier schreibe ich, ich kann nicht anders als die meiner ehrlichen Ansicht nach besten Quellen auszuwerten.

Aber ein Ossi und Nationalist wie Du ist, was gewisse Sprachprobleme betrifft, ja gleich zweimal entschuldigt, dafür trifft die internationalistischen Wessis dieser Vorwurf doppelt schwer.

Der Russe Pyakin scheint ein heller Geist zu sein, aber der abgewandelten
Intermarum-These kann ich (noch) nicht so recht folgen, die @Mandarin
offenbar für "in Stein gemeißelt" hält.

Wie so oft bin ich skeptisch und traue Pyakin nicht recht über'n Weg. Die Intermariumsthese halte ich für einen roten Hering wie einiges andere auch.

Das Intermarum war usprünglich als Brandmauer gedacht, die zwischen
Deutschland und Russland gezogen werden sollte, da gehe ich völlig
konform.
Aber das die jüdischen Israelis wieder komplett nach Europa kommen, halte
ich für ein Gerücht.
Man wühlt und vernetzt sich nicht über Jahrhunderte, um das gelobte Land
zu bekommen, um es dann fluchtartig wieder zu verlassen.

Das hieße, die Welthauptstadt Jerusalem aufzugeben, die heiligsten Ziele des Zionismus zu verraten sowie Thorah und Talmud gleich mit.

Bevor Juden ihrem Glauben abgeschworen haben, ließen sie sich von der Inquisition verbrennen. Von dieser Prinzipienfestigkeit könnten sich die Deutschen eine ganz große Scheibe abschneiden.

Daher wird man Jersualem und Umgebung um jeden Preis halten, auch wenn die
Mehrheit der Juden, wie üblich, weltweit verteilt sein wird.

Anders zu handeln wäre gleichbedeutend damit, Thorah und Talmud ins Feuer zu werfen.

Warum Pyakin das anders sieht/interpretiert, weiß der Geier.
Ansonsten bringt er zahlreiche Dinge hervorragend auf den Punkt.
Die Russen reden überhaupt viel besseren Klartext - soweit gestattet
[[freude]] - über Geo-Politik als die Schleimspur-Historiker des Westens,
von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Meine Begeisterung über Pyakin hält sich in Grenzen. Ich habe den Eindruck, er kommt deshalb so gut an, weil den Deutschen die Vergleiche fehlen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung