Umwandlungskosten rund 200€

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Dienstag, 23.04.2019, 19:56 (vor 1801 Tagen) @ Sylvia2970 Views

ADR/GDR kann man sowieso jederzeit in Originale wandeln lassen.


Geht das wirklich so unproblematisch? Ich habe auch an paar Werte in ADRs
die ich lieber in Originalaktien hätte. Kostet diese Umwandlung etwas?

Ich habe da jeweils genau angegeben, welche ISIN ich in welche ISIN umgewandelt haben möchte, auch die Umwandlungsverhältnisse, um Unklarheiten auszuräumen, denn bei der Bank macht der Verantwortliche wohl so etwas auch nicht alle Tage und will keinen Fehler machen.
Man hat das Recht als ADR-Besitzer diese Umwandlung in Originale jederzeit zu verlangen.
Ob die Depotbank aber gewillt ist, Dein Begehr auch weiter zu leiten, ist eine andere Frage.
Ich schreibe da immer dazu, daß mir die Gebühren bekannt sind, und ich mit der Gebührenhöhe einverstanden bin.
Eine offizielle Rechnung zu den Wandlungsgebühren habe ich nicht bekommen, nur die Wandlungsgebühr wurde nachträglich abgebucht.
Die Gebühr hatte ich durch die dann wegfallenden ADR-Abzüge bei den Dividendenabrechnungen schnell wieder raus. Vor allem kommen die Dividenden jetzt sofort aufs Konto.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung