Versuchen wirs mal mit Gelassenheit und kühler Überlegung

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 22:26 (vor 1823 Tagen) @ Yellow++2829 Views

Warum hängen wir uns da an der Brandstiftung auf?

Ich denke, die Begründung dafür gefunden zu haben. Es geht nicht so sehr um die vielen Angriffe auf Kirchen in der letzten Zeit, sondern um die offizielle Stellungnahme. Man hat zu Beginn, bereits bevor die Ermittler ihre Arbeit aufgenommen haben, eine mögliche Brandstiftung kategorisch ausgeschlossen.

Das ist natürlich Quatsch und führt zu Vermutungen. Eine objektive Aussage der Behörden hätte lauten müssen: Wir ermitteln in allen Richtungen. Hat man aber nicht gehört. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Marschrichtung: Erst die Untersuchungen abwarten, dann die offiziellen Untersuchungsergebnisse beurteilen, und dann kann man weitersehen resp. sich mit der Brandstiftung auseinandersetzen.

Was da so in epochtimes so erzählt wird, - mit Beispielen für Termit, und militärischen Brandverstärkern usw., - nun ja, - das würden die Ermittler mit ihren Geräten alles rauskriegen, - sogar ohne Hunde.

Aber bislang habe ich keine klare Aussage darüber gelesen, von welcher Stelle aus im Dachstuhl das Feuer begonnen hat. Die SZ hat eine Skizze publiziert, wo man auf eine Ecke des Gerüstes zeigt, von wo das Feuer ausgebrochen sei. Nun ja, - Gerüste brennen ja auch so leicht....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung