Vielen Dank erstmal für Deine Geduld

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 22.04.2019, 22:10 (vor 1803 Tagen) @ Yellow++2745 Views

Ich will ja nicht gleich wieder den Tippelschisser rauskehren (hoffentlich kennst Du den Pfälzer Ausdruck), aber ich habs halt gerne eindeutig.

Also die Messe sollte stattfinden und die Besucher sollten deswegen die
Kathedrale verlassen. Der Organist bereitet sich schon vor der Messe auf
seinen Einsatz vor. Hier das Bereitlegen der zu spielenden Partitur.Dies
ist alles echt.

Alles klar, und volle Zustimmung. Aber die Frage bleibt: Hat die Messe nun stattgefunden, resp. angefangen oder nicht? Darauf habe ich nirgends eine klare Antwort gefunden.

Im Prinzip ist das Video hervorragend dafür geeignet, die Sinne für
journalistische Manipulationen zu schärfen. Auch dann, wenn wie in diesem
Fall keine Manipulation vorliegt.

Auch richtig. Hier ist offensichtlich keine Manipulation im Gange, - es werden nur Meinungen und Gefühle mitgeteilt. Trotzdem aber wird das so vermittelt, als wäre das unmittelbar vor, während und nach dem Unglück aufgenommen.

Ist aber auch logisch, - denn wer sollte sich denn für den Orgelspieler interessieren, der einfach nur die Noten für eine Messe vorbereitet hat, die gar nicht stattfand? Also greift man da in die (legale) Trickkiste.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung