Ich wollte das Zeugs für Outdoor, weil es so schön leicht ist.

Olivia, Montag, 22.04.2019, 09:56 (vor 1802 Tagen) @ Mandarin2722 Views

StillerLeser hat recht,

Titan ist giftig, oft auch als Zusatzstoff in Medikamenten und Bonbons
drin - würde ich striktmeiden!

Als Kochgeschirr Keramik (verwende ich), Glasgeschirr (oder vielleicht
findet sich auch nickelfreier Edelstahl).
Bei Pfannen gibt es z.B. Silargan Pfannen (mit Glasbeschichtung).

...........

Mein ganzes Silargan-Geschirr wollte ich gerade bei Ebay reinstellen, weil ich es so unhandlich finde (ausgenommen den Schnellkochtopf, aber auch der ist irre schwer). Ich habe es aus "Allergie-Gründen" gekauft, koche aber nicht damit, weil ich es nicht mag. Spaß machen mir die Töpfe von Creuset und Gußeisen.

Auf Titan kam ich, weil ich etwas "federleichtes" zum "Mitnehmen" suchte. So was Blödes. Bin ich einfach auf die ganze Werbung reingefallen.

Mein eloxiertes Aluminium von Esbit habe ich bereits verschenkt.

Beschichtete Pfannen sind natürlich ein no go.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung