Der Fingerabdruck Gottes

Tempranillo, Samstag, 20.04.2019, 16:42 (vor 1805 Tagen) @ Falkenauge4411 Views

Hallo Falkenauge,

mit herzlichem Dank für den Link.
Ja, das lässt mich an einen Ausspruch Rudolf Steiners denken, dass im
Gottesdienst der evangelischen Kirche die Kirchenmusik noch das einzige
sei, in dem Christus anwesend sein könne.

Daher gehen auch so viele Nicht-Mitglieder in die Bachkonzerte, so wie
gestern in die sonntäglich ganz dünn besetzte, nun total gefüllte
Stadtkirche zur Matthäuspassion, mit am Ende ergriffenen stehenden
Ovationen.

Obwohl uns manches trennt, was wir jetzt nicht breittreten müssen, habe ich den Eindruck, in dem, was wichtig ist und worauf es ankommt verstehen wir uns, ohne darüber viele Worte zu machen.

Ja, das lässt mich an einen Ausspruch Rudolf Steiners denken, dass im
Gottesdienst der evangelischen Kirche die Kirchenmusik noch das einzige
sei, in dem Christus anwesend sein könne.

Sollte Gott irgendwo seinen Fingerabdruck hinterlassen haben, dann in der Kunst Europas.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung