Ehrlich gesagt, auch ich habe erst an dieser Meldung gezweifelt

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 20.04.2019, 12:25 (vor 1827 Tagen) @ DT2350 Views

Und aus den selben oder ähnlichen Gründen wie Du.

Hab aber beim Nachrecherchieren festgestellt, dass das alles auf Tatsachen beruht, - hätte mich bei Olivia auch gewundert.

Den link, den CalBaer genannt hat, da kommen lauter Infos von der FAZ. Dieses Medium ist für mich in einer bestimmten Schublade, aber ich hab das auf andere Art eingegeben und einen Haufen an Bestätigungen bekommen. Zum Beispiel das:

https://katholisches.info/2019/03/25/in-ganz-frankreich-werden-katholische-kirchen-gesc...

Also, - das Ergebnis: Es stimmt tatsächlich, wobei es gar nicht so auf die exakten Zahlen ankommt, - sondern auf das "dass".

Die Tatsache, dass diese Vorgänge selbst von der kath. Kirche totgeschwiegen werden, - stimmt mich nachdenklich. Dadurch erscheint mir der Ansatz von Tempranillo in etwas anderem Licht. Er selbst hat das ja nicht erwähnt.

Trotzdem warte ich erst mal die offizielle Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse ab, die ja meine genannten drei Kriterien beinhalten müssen, - wenn seriös vorgegangen ist. Erst beim Fehlen dieser Punkte verlege ich mich wieder auf Spekulationen.

Aber bemerkenswert ist diese Meldung von Olivia schon.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung