Erkundige dich doch mal bei den Kirchenblättern.... übrigens: nicht nur in Europa

Olivia, Freitag, 19.04.2019, 13:01 (vor 1806 Tagen) @ DT3399 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.04.2019, 13:35

Was soll das, möchten hier Trolle aus dem Forum ein Fake News Board
machen?

....................


http://www.kath.net/news/67386

Nein, keine Trolle, sondern der Ansicht, dass "Krisenkommunikation" eigentlich nur von den MSM gemacht werden sollte.

In einem Forum, das sich das Hinterfragen von bestimmten Ereignissen und ihre Auswirkungen auf das Wirtschaftsgeschehen zum Thema gemacht hat, sollte man doch in der Lage sein, über solche Informationen zumindest zu diskutieren.

Hier übrigens eine weitere, schöne, alte Kirche, die im März in Paris "entzündet" wurde. Irgendwie kommt mir das Flammenbild sehr ähnlich vor. Aber ich bin ja ein Laie. Les images de l'incendie à l'église Saint-Suplice de Paris - https://www.youtube.com/watch?time_continue=55&v=Ebj4NrAxGn8

Es kann ja sein, dass alles falsch ist. Dann dürfte das bei einer Diskussion ja wohl deutlich werden.

Es erinnert mich zudem sehr stark an die vielen "verschwiegenen" Anschläge auf Kirchen und christliche Menschen in muslimischen Ländern, aber auch in Ländern wie Südafrika (auch das wird man über die MSM nicht verlinken können, denn für die DARF das nicht existieren).

Und nein, ich bin kein Kirchenmensch, ich bin ein simpler und einfacher Atheist. Und was mich regelmäßig zum K. bringt, das ist, wenn die Informationen, die ich über die langen Jahre meines Lebens "erhalten"/gelesen habe, zu großen Teilen nicht zusammen passen. Und wenn die bedeutendste Kirche Frankreichs lichterloh brennt, dann sollten sich eigentlich die Medien mit allen möglichen Zusammenhängen beschäftigen.

Das tun sie aber nicht und können es vmtl. auch nicht, denn sollten sich auch nur Verdachtsmomente in eine gewisse Richtung ergeben und die würden flächendeckend publiziert, dann könnte es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen. Also gilt es, so eine potentielle Eskalation auf ALLE FÄLLE zu vermeiden. ICH würde also ganz genauso handeln, wenn ich Konflikteskalationen vermeiden wollte. WIE solche Eskalationen dann enden können, das können wir alle sehr gut in der Ukraine und in den arabischen Staaten sehen.

Bisher ist es Europa gelungen, einen solchen Flächenbrand zu vermeiden. Hoffen wir, dass das weiter möglich ist.

Dass es sich - sollte ein "Auftragsbrand" infrage kommen - immer um instrumentalisierte "Geschöpfe" (ob durch Geld oder anderes) handelt, das ist klar. Was aber findet im Hintergrund statt, wenn solche "Maßnahmen" erforderlich sind? Tausend kleine Nadelstiche.

In diesem Zusammenhang komme ich auch gerne auf deine Flüche in Bezug auf die Infrastruktur und die "Flugbereitschaft" zurück. Vlt solltest Du auch da einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass da "irgend jemand" nachhilft, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.

Viele "Nadelstiche" sind da wesentlich unauffälliger als ein "Hackebeilchen".

Dessen ungeachtet bin ich froh, dass Notre Dame umgehend als "Unfall" medial "entschärft" wurde. Dabei sollte es auch bleiben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung