Loch im Schlauch, die Morgenpost sprach mit der Luft

Tempranillo, Freitag, 19.04.2019, 01:53 (vor 1832 Tagen) @ Socke5119 Views

Ein Kurzer in der Elektrik wars offenbar:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216964625/Notre-Dame-Paris-Polizei-geht-vo...

Erstaunlich, mit welcher Sicherheit die Morgenpost weiß, daß es ein Kurzschluß gewesen ist und Aussagen kompetenter Quellen, die eine Brandstiftung nahelegen, einfach ignoriert, nicht veröffentlicht und erst recht nicht widerlegt.

Als erstes wäre Benjamin Mouton zu nennen, von 2000-2013 Chefarchitekt der Kathedrale von Notre Dame.

Mouton, den ich bereits zitiert habe, war damit beauftragt, die umfangreichen Arbeiten der Installation einer neuen Brandschutzsicherung durchzuführen, entnehme ich dem Blog Olivier de Meulenaeres, was Moutons Zweifeln an der staatlich vertretenen Erklärung noch mehr Gewicht gibt.

https://olivierdemeulenaere.wordpress.com/2019/04/17/notre-dame-de-paris-lorigine-accid...

Noch einmal die Stellungnahmen mit erheblichen Zweifeln an der Unglücks-Hypothese:

Benjamin Mouton, ehemaliger Chefarchitekt Notre Dames: *Der Brandschutz in der Kathedrale war auf dem höchsten Niveau.* In 40 Jahren Berufserfahrung habe er nie einen derartigen Brand erlebt. Der Brandschutz sei sehr aufwendig gewesen. *Wir haben die Zahl elektrischer Geräte begrenzt und deren Gebrauch im Dachstuhl untersagt.*

Ein anderer, namentlich nicht genannter Experte läßt ebenfalls erkennen, daß er die Brandursache nicht verstehen kann: *Der Brand konnte nicht von einem Kurzschluß ausgehen, eines einfachen punktuellen Ereignisses. Es brauchte zu Beginn eine starke Wärmeentwicklung, um ein derartiges Unglück auszulösen. Eichenholz ist ganz besonders widerstandsfähig.*

Die eigentlichen Renovierungsarbeiten sollen noch gar nicht begonnen haben. Lediglich das Gerüst wurde aufgestellt. Benjamin Mouton im Video: *Das Dach wurde 24 Stunden überwacht. In der Kathedrale waren zwei Feuerwehrleuten rund um die Uhr anwesend.*

Dr Thomas Nenninger kommentiert Moutons Fernsehauftritt: *Die Aussage dieses Experten ist hochinteressant. Ich denke, man kann kaum klarer sein ohne völlig deutlich zu werden. Was geschehen ist, war unmöglich. Und dennoch ist es passiert.*

Didier Maïsto auf Twitter: *Die eigentlichen Restaurationsarbeiten haben noch gar nicht begonnen, lediglich das Gerüst wurde aufgestellt. Kein Schweißen und keine heiße Stelle (point chaud) sind möglich gewesen. Quelle: Architekt der Historischen Monumente, François Chatillon.*

Für mich sieht es immer mehr danach aus, daß die Kirche von der Regierung Macron, dem dunklen Staat oder Handlangern westlicher Dienste angezündet worden ist.

Sobald permanent lügende Verbrecher wie die der französischen Regierung oder Behörden, die friedliche Demonstranten das Auge herausschießen und die Hand wegsprengen, sagen, es sei ein Kurzschluß gewesen, nehme ich automatisch das Gegenteil als wahrscheinlich an, wie selbstverständlich auch bei den Verlautbarungen Merkels, der Bundesanwaltschaft oder Polizei.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung