Ich hätte nicht gedacht, daß ich dem SpON Kolumnist Fleischhauer einmal beipflichten würde. Aber hier (mTuL)

DT, Donnerstag, 18.04.2019, 20:04 (vor 1834 Tagen)3547 Views

muß ich es tun. Fleischhauer über den täglichen Wahnsinn auf der SBahn.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/schwarzfahren-notwehr-im-nahverkehr-buerger-...

"Anders als mein kolumnistischer Einsatz zu Verkehrsthemen möglicherweise vermuten lässt, bin ich täglicher S-Bahn-Kunde. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft sie mich in den vergangenen zwölf Monaten im Stich gelassen hat. Ihr Betreiber, der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV), findet immer einen Grund, warum er seine Kunden wie Idioten behandelt. Entweder ist das Stellwerk kaputt. Oder es gab eine Signalstörung. Oder es ist irgendwas am Triebwerk. In jedem Fall steht man bedeppert am Gleis und hofft, dass die Warterei ein Ende hat."

Und wenn man seinen MVV Paß vergessen hat, zahlt man, und wenn eine Zone zu wenig ist, zahlt man, etc etc. 60 EUR. Und wenn man sich wehrt, kommt an der nächsten Station die Polizei mit schwarzen Handschuhen und zerrt einen raus. Wieso gibt die Polizei eigentlich dem Privatunternehmen mit dem Gierhals und Taschen-Bonus-Vollstopfer Pofalla Amtshilfe?

Anyway, die MVV und die anderen SBahn Unternehmen in D bringen längst nicht die Leistung, die man mit über 1000 EUR Jahreskarte zahlt und erfüllen ihre Vertragspflicht nicht. Tag für Tag. Und wieso soll man dann dafür Strafe zahlen?

Ein 365 EUR Ticket wäre mal was, oder ein 1 EUR Ticket, wie in Wien.

Und den Grube will ich am Puffer der Lok vorne festgebunden sehen, er muß büßen für seine Schandtaten der Hund!

"Was sich allerdings eindeutig verschlechtert hat, ist die Pünktlichkeit im Nahverkehr. Ich habe es für undenkbar gehalten, dass man Berlin beim S-Bahn-Service noch unterbieten könnte. Der MVV schafft das, und zwar um Längen.

Neulich musste ich zum Flughafen. Drei Stationen vor Ankunft am Terminal meldete sich der Zugführer, um mitzuteilen, dass der Zug nicht wie vorgesehen zum Flughafen fahre, sondern den Weg nach Freising nehme. Fahrgäste Richtung Flughafen sollten bitte aussteigen. Auf dem Bahnsteig hieß es dann, der nächste Zug komme in 20 Minuten, vielleicht aber auch später. Wer geistesgegenwärtig genug war, schnappte sich ein Taxi. Von den armen Reisenden, die auf die Dienste der Münchner Verkehrsbetriebe vertrauten, haben die meisten ihren Flug verpasst."

Deja vu!

FUCK YOU GRUBE, KEFER, POFALLA und FXXXX, die dafür PERSÖNLICH verantwortlich sind!

https://www.zeit.de/2014/03/deutsche-bahn-machtspiele-pofalla/seite-2

Pofalla rettete Grube Stuttgart 21

"Verlass war auf Pofalla zum Beispiel in jenen schicksalhaften Tagen im Februar vergangenen Jahres, als das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 kurz vor dem Aus stand. Wenige Tage bevor der Aufsichtsrat über die Zukunft des umstrittenen Vorhabens entscheiden sollte, zitierte Pofalla die drei Staatssekretäre, die die Bundesregierung im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn vertreten, ins Kanzleramt. Man beriet sich. Man redete über die politischen Folgen eines Ausstiegs aus Stuttgart 21. Kurz darauf ging die Meldung über den Ticker: "Bahn darf Stuttgart 21 trotz Mehrkosten weiterbauen."

Vergessen war das interne Dossier aus dem Verkehrsministerium, das zuvor tagelang kursiert war und den Eindruck erweckt hatte, der Bund distanziere sich von dem neuen Bahnhof. In dem Schreiben hatte ein Beamter akribisch alle Einwände gegen Stuttgart 21 aufgelistet und der Bahn-Führung grobes Missmanagement vorgeworfen. Doch nach dem Gespräch mit Pofalla war Schluss mit der Debatte. Die Staatssekretäre waren wieder auf Linie. Pofalla rettete Grube den Bahnhof.

...

Es ist also auch Pofallas Verdienst, dass Stuttgart 21 gebaut und die Bahn vorerst nicht stärker reguliert wird. Aus Sicht von Grube ist Pofalla aber nicht nur wegen seiner Verdienste in der Vergangenheit die ideale Besetzung als Cheflobbyist."

ICH KANN SEINE DRECKIGE FRESSE NICHT MEHR SEHEN!

21 Mrd EUR wird das Ding zum Schluß kosten und 21 Jahre Bauzeit verbrauchen, und vom Tag 1 wird es Sanierung und Renovierung brauchen, wegen zu klein, zuwenig Kapazität, Wassereinbruch, Gipskeuper der quellt. Und Grube und Pofalla sitzen dann faul in ihren zusammengerafften Penthouse-Apartments und lachen über den Steuerdepp. Man kann nur hoffen, daß ihr Penthouse dasselbe Schicksal ereilt wie das Dach von Notre Dame.

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