Offen sein und sich mit dem Thema Elektromagnetismus befassen hilft. (mT)

DT, Donnerstag, 18.04.2019, 18:35 (vor 1827 Tagen) @ Mandarin2685 Views

Textempfehlung: Lehrbuch über Elektrostatik und Elektrodynamik, zB Gerthsen oder Greiner.

Vielleicht kennt man auch noch aus der Schule den Faraday'schen Käfig. Die "Abschirmmatte unter dem Bett" und der "Baldachin" helfen nicht, man muß schon komplett rundrum abschirmen, mit einem Drahtnetz dessen Löcher kleiner als die halbe Wellenlänge sind (bei 2 GHz sind das 60 cm).

Frage: wieso sollen die Effekte, die der Pall angeblich gefunden hat, zeitabhängig sein? Wo steckt da was drin, bei dem sich "der Körper erst dran gewöhnen muß"? Die Effekte mit der angeblich so hohen Dielektrizitätskonstante im GHz Frequenzbereich der Fette, die angebliche Antennenwirkung der Proteine, wo kommt da die zusätzliche Zeitkonstante her?

Bei all diesen Erklärungen sollte die EM-Strahlung SOFORT den Ca-Transport durch die Zellmembran beeinflussen.

Sorry, Mandarin, einfach nur zu sagen "du bist gesund und fit und verstehst nicht, was ich will" hilft nicht. Auch wenn ich nicht gesund und nicht fit wäre, würde ich das nicht verstehen. Die Gesetze der Elektrodynamik sind eben nicht davon abhängig. Und alles andere sind Placeboeffekte oder Wunschdenken oder Selbstheilung, was auch immer man damit verbinden mag. Wenn man denn nun dran glauben möchte. Genausogut kann ich mir einen Stein, ein Kreuz, einen Jesus oder einen Buddha auf den Nachttisch stellen und an Heilung glauben oder wie Hasso eine scharfe Badenixe mit an den See nehmen, auch die macht ihn so stark und gesund. Dann ist es wohl eher die Ausschüttung von Endorphinen, die gesund macht.

Es geht mir um wissenschaftliche Betrachtung des Ganzen und nicht um esoterisches, unwissenschaftliches und unbewiesenes Geschwafel.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung