Das Beste, was die Menschheit geschaffen hat: Schönheit und Hingabe in Stein gemeißelt.

Olivia, Donnerstag, 18.04.2019, 11:25 (vor 1835 Tagen) @ DT3284 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.04.2019, 11:36

Der
ist genauso barbarisch wie der IS der Palmyra gesprengt hat oder die
Taliban, die die Buddha-Figuren von Bamiyan gesprengt haben, oder eben
Bomber-Harris.

.....................

Die Kulturdenkmäler der Völker zu zerstören, halte ich für grauenhaftes Barbarentum. Ich habe nie verstanden, dass die Weltgemeinschaft es zuließ, dass die Buddha-Figuren zerstört wurden (es wurde vorher angekündigt) und ich habe auch nicht verstanden, das die Weltgemeinschaft die Zerstörung von Palmyra zuließ.

Die "Zerstörer" dieser "Symbole" zielen immer auf die Identität und die Seele der Betroffenen.

Kunst, die sich über Jahrhaunderte, Jahrtausende "hält" und all diese Zeit die Seelen der Menschen inspiriert, wurde nicht einfach "hingehauen". In ihr stecken die Hingabe und das Leben vieler Menschen, die sich bemühten, mit all ihrer Kraft solche Meisterwerke zu schaffen. Das sind keine Steinhaufen. Das sind die Vermächtnisse von Menschen, die ihr Leben gegeben haben, um Schönheit und Hingabe Gestalt zu verleihen. Diese Zeugnisse finden wir in allen Kulturen und diese Zeugnisse berühren Menschen weltweit und machen sie ehrfürchtig. Sie sind auch "greifbar" für das Volk, dem viele andere kulturelle Werke verschlossen bleiben.

WIR sollten diese GESCHENKE an die Menschheit zumindest respektieren!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung