Danke Taurec. Wer von Notre Dame als "800-jährigem Steinhaufen" schreibt, war noch nicht da. (mT)

DT, Donnerstag, 18.04.2019, 11:02 (vor 1828 Tagen) @ Taurec3423 Views

Das ist eine kulturelle Ignoranz und ein Barbarentum sonders gleichen, wie es eigentlich einem Deutschen nicht ziemt. Von irgendwelchen Barbaren eines Schlages Arthur Harris (Bomber-Harris) hätte ich so eine Einstellung erwartet, aber nicht von einem kulturell hochstehenden Deutschen.

DAS hier ist ein Steinhaufen, nachdem solche Barbaren vom Schlage eines Balu gewütet haben:

[image]

Und hier wurde mit 180 Mio EUR und viel Herzblut und 100 Mio EUR Spenden die Entropie maximal verringert:

[image]

In einem ähnlichen Zustand befand sich Notre Dame, und das Dach und die zerbrochenen Gewölbedecken bekommt man sicher wieder hin.

DAS IST KEIN STEINHAUFEN. Das ist ein Kunstwerk. Fahr einfach mal hin, es gibt schon Sparpreistickets mit dem TGV nach Paris. In ein paar Stunden bist Du da.
Einfach mal reinsetzen oder von draußen anschauen und bewundern.

https://www.youtube.com/watch?v=jLl-U_hd9XM

Wer danach immer noch von einem Steinhaufen spricht, ist kein Mensch. Der ist genauso barbarisch wie der IS der Palmyra gesprengt hat oder die Taliban, die die Buddha-Figuren von Bamiyan gesprengt haben, oder eben Bomber-Harris.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung