Hat der Brexit schon stattgefunden !?!

Mr.Dux, Donnerstag, 18.04.2019, 09:58 (vor 1829 Tagen)2693 Views

Brexit Is Happening Now (at Least on Some U.K. Passports)

https://www.nytimes.com/2019/04/06/world/europe/uk-british-passport-brexit.html

Und Robin Tilbrook besteht darauf, dass Großbritannien die EU am 29. März – wie es ursprünglich geplant war –auch tatsächlich verlassen hat. Das ganze Verlängerungsgeplänkel der Premierministerin Theresa May sei null und nichtig.

Es werden 2 verschiedene Pässe ausgegeben...welche mit und welche ohne Bezug zur EU.

Mit den Verlängerungsverhandlungen habe die Premierministerin ihre gesetzlichen und verfassungsrechtlichen Kompetenzen eindeutig überschritten. Robin Tilbrook sagte:

„Was wir damit erreichen wollen, ist eine Bestätigung, dass wir bereits draußen sind aus der EU.“ und er setzt noch hinzu: „Wir haben bereits alles erledigt, wir haben vor etwa einem Monat schon damit angefangen. Wir haben den gesamten Papierkram im Voraus erledigt und ihn heute abgeliefert. Ich erwarte, dass es ziemlich bald die Anhörung gibt. Ich habe den High Court darum gebeten, dass das umgehend gehört wird. Meiner Meinung nach haben wir ein starkes Argument dafür, dass wir bereits draußen sind.“

Die Regierung mache aber einfach weiter und gehe davon aus, dass Großbritannien immer noch in der EU sei. „Wir behaupten, dass das nicht der Fall ist. Wenn das Höchste Gericht bestätigt, dass wir aus der EU draußen sind, muss die Regierung mit einer neue Realität fertig werden.“


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung