Du hast gerade (vermutl. unbeabsichtigt?) gesagt, daß "diese Gesellschaft noch lebhafte, lebende mitmenschliche Wert" haben könnte.

neptun, Donnerstag, 18.04.2019, 04:23 (vor 1828 Tagen) @ Balu4503 Views

Und zwar hiermit:

[ ... ] aber zu leugnen, dass diese Gesellschaft noch lebhafte, lebende mitmenschliche Wert hat, wäre blind.

Wenn es blind ist zu "leugnen, dass ...", dann bedeutet sehen, es nicht zu leugnen.

D.h. also, ein Sehender würde die Existenz solcher Werte nicht in Abrede stellen (=leugnen).

Ich vermute sehr stark, daß Du gemeint hast ...

[ ... ] aber zu behaupten, dass [ ... ]

... weil es nur so mit dem sonstigen Kontext im Einklang stünde.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung