ja es ist Dekadenz

Balu, Donnerstag, 18.04.2019, 02:20 (vor 1807 Tagen) @ Mr.Dux4573 Views

und das bedeutet, dass sich diese Form der Zivilisation und Kultur kurz vor ihrem Ende befindet. Sie hat ihre Werte pervertiert. Statt sich um die Lebenden zu kümmern, Alte, Schwache, Zöglinge, huldigt sie einer steinernen Reliquie einer zutiefst korrupten, gewalttätigen Institution mit Namen Kirche. Selbst die, die Kirche ebenfalls als solche begreifen, wenden Zeit und Hirnschmalz auf um sich in steinerner Anteilnahme und wilden Spekulationen zu beteiligen, warum dieser mehrere Jh. alten Steinhaufen enthauptet wurde.

Diese Form der Zivilisation und ihrer Kultur ist es nicht wert in die Zukunft fortgeschrieben zu werden. Etwas anderes wird kommen und es steht m. E. bereits im Land. Die Menschen, die dieser anderen Form der Zivilisation und Kultur anhängen haben noch Werte, die nicht pervertiert sind.

Vor allem aber haben sie immer noch im Unterbewußtsein das Wissen, dass der Mensch ein Raubtier ist und nur mit unmittelbarer Strafe zum Zusammenhalt fähig scheint.

Man kann über alles geteilter Meinung sein, aber zu leugnen, dass diese Gesellschaft noch lebhafte, lebende mitmenschliche Wert hat, wäre blind.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung