mein threat weiter unten "die Kinder von Lügde vesus Notre Dame

Balu, Donnerstag, 18.04.2019, 01:36 (vor 1835 Tagen)4772 Views

es war eine ganz einfache Gegenüberstellung und Frage. Die Antworten auf diesen meinen Beitrag ergeben ein recht klares Bild.

Man echauffiert sich über einen brennenden 800 Jahre alten Steinhaufen, erhebt ihn zur steingewordenen Christenheit, zu einem Monument derselben, spekuliert wild rum, warum wieso dieser steingewordenen Reliquie der Christenheit das Dach mit hellem Feuerschein wurde - WOW!

Es ist auch viel mühsamer, emotional belastend und bewegender, sich mit unseren Zöglingen - wenn auch vielfach anonymen - und deren Schicksal des Missbrauchs durch sog. Mitmenschen zu beschäftigen. Den Erfüllungsgehilfen der Staatsmacht ans Bein zu treten, die mit offensichtlichem Interesse alles daran setzt, die Opfer zu verhöhnen und die Täter zu schützen.

Ein ähnliches Bild zu Jemen, Lybien, Venezuela, wo die Mit-Menschlichkeit = Christenheit noch nicht eine steinerne Reliquie geworden ist und Kultobjekt der Verehrung ist. Hier wo noch lebende Mit-Menschlichkeit gefordert wäre, stillschweigen. Stattdessen Exegesen über einen brennenden Steinhaufen.

Teile unsere Gesellschaft sind anscheinend moralisch, ethisch am Ende, das ist mir klar geworden - einen Aufschrei gibt es nur, wenn plötzlich wieder viele Geld ins Spiel gebracht wird wie jetzt für den Wiederaufbau der Reliquie, aber sonst, sind wir so gut wie tot.

Die so oft gebrandmarkte Dekadenz hat sich anscheinend auch hier breit gemacht. Mit dieser moralisch, ethischen Fixierung ist unsere Kultur und damit sind wir es wirklich nicht mehr wert zu überleben und werden deshalb auch von den ungebetenen Zuwanderern ersetzt. Die haben noch Werte wie Moral, Ethik, auch wenn uns einige deren Ausprägungsmerkmale wie Ehrenmord etc. suspekt und gewalttätig vorkommen.

Nein, die westliche Zivilisation hat sich der Perversion verschrieben, statt Christentum zu leben und einzufordern und das Wohl von Kindern und Mitmenschen in den Vordergrund zu stellen, fokussiert sie sich lieber auf brennende Reliquien der Christenheit, das Tote ist wichtiger als das Lebende.

Was sind wir doch für eine armselige Biomasse geworden.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung