Leider fehlt mir der nötige Weitblick

Tempranillo, Mittwoch, 17.04.2019, 13:17 (vor 1835 Tagen) @ helmut-15970 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.04.2019, 13:21

Auch die Meinung von tempranillo ist mir wichtig, zumal er ja auch - nach
meiner Einschätzung - in Frankreich lebt und das besser mitbekommt.

Nein, ich lebe in Deutschland, bin aber imstande, französische Quellen zu verstehen.

Aber
seine Aussage (Die Arbeiten sollen noch gar nicht begonnen haben.
Lediglich das Gerüst wurde aufgestellt
.) ist nach meiner Einschätzung
(trotz mehr als 2000 km Entfernung) falsch.

Ist nicht meine Aussage, sie geht auf Didier Maïsto und François Chatillon, Architekt der Historischen Monumente zurück:

*Die eigentlichen Restaurationsarbeiten haben noch gar nicht begonnen, lediglich das Gerüst wurde aufgestellt. Kein Schweißen und keine heiße Stelle (point chaud) sind möglich gewesen. Quelle: Architekt der Historischen Monumente, François Chatillon.*

Weitere Quellen der Brandstiftungshypothese wären Benjamin Mouton (ehemaliger Dombaumeister von Notre Dame) und ein namentlich nicht genannter Experte. Hier habe ich es wie immer sehr korrekt und faktenbezogen, nicht etwa spekulationsnebelnd dargestellt: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=485428

Lediglich das Gerüst wurde aufgestellt[/i].) ist nach meiner Einschätzung
(trotz mehr als 2000 km Entfernung) falsch.

Dein Weitblick fehlt mir leider, deshalb muß ich mich an Quellen halten, die sich vor Ort auskennen.

So wie ich das mitkriege, haben die Kerle die Gerüste aufgestellt, dazu
bereits zwei der drei Aufzüge montiert und verschiedene Skulpturen nach
unten transportiert. Genau das haben viele Touristen und Schaulustige
gefilmt. Also kann man nicht sagen, die Arbeiten hätten noch gar nicht
begonnen.

Der Architekt der Historischen Monumente, François Chatillon, hat halt keine Ahnung, Benjamin Mouton auch nicht, aber Du hast den vollen Durchblick.

Beneidenswert. Das hast Du mir halt voraus. Ich dagegen, ein primitiver Depp, bin darauf angewiesen, Information für Information zusammenzutragen, um daraus ein stimmiges Gesamtbild zu entwickeln.

E&R mit Sitz in Paris, nicht etwa Siebenbürgen, schreibt, *die Soldaten des Globalismus hätten Notre Dame angezündet*. Ich meine das auch!

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Tous-unis-derriere-Notre-Dame-et-contre-Satan-54...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung