entweder oder oder und oder alles relativ

Oblomow, Mittwoch, 17.04.2019, 08:40 (vor 1830 Tagen) @ Ashitaka5441 Views

oberflächlich
Ich finde Tierfilme eigentlich das Beste am Deutschen Fernsehen. Wegen mir sollen die nur noch Tierfilme bringen, vor allem über Vögel. Ich mag z.B. den Kieling, der durch die Donau geschwommen ist.

dumm
Es ist einfach eine schöne Kirche und es ist so schlimm wie die Anna Amalie Bibliothek, das Stadtarchiv in Köln oder die Buddha-Statuen da irgendwo in der Pampa da in Afghanistan. Die Katastrophe der Unwiederbringlichkeit ist einfach das umgekehrte Wunder: wie der Tod.

Manchmal denke ich mir natürlich auch, was vor 300 passiert wäre hier in Pumuckelland, das damals noch kein Pumuckelland war, wenn die Kirche dort abgefackelt wäre. Nichts. Man hätte den Kram wieder aufgebaut. Fertig.

Vielleicht ist es ja auch fürs Klima gut, dass jetzt weniger Touris nach Paris wollen. Dafür sollte man eventuell auch den Eiffelturm noch abbauen. Damit füge ich allen Theorien eine weitere hinzu: Es waren Klimaschützer, die gegen den Flugtourismus ein Fanal setzen wollten. Insofern sollten wir ihnen dankbar sein.

peinlich
Vielleicht bin ich auch nur so traurig, weil ich vor 30 Jahren mit meiner damaligen französischen Freundin auf einer Parkbank vor Notre Dame....

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung