Ad Feuerwehr Paris

Vienna11, Dienstag, 16.04.2019, 18:34 (vor 1808 Tagen) @ Lenz-Hannover6250 Views

Ich habe mal versucht nachzuvollziehen, ob die Feuerwehr Paris überhaupt die feuerwehrtechnischen Möglichkeiten gehabt hatte, den Brand rasch und effizient zu bekämpfen. Das Kirchenschiff von Notre Dame ist 35m hoch, die Feuerwehr von Paris hat 51 Drehleitern mit einer Leiterwerkhöhe von 28m. In ganz Paris gibt es insgesamt 3 Teleskopmast-Fahrzeuge mit einer Leiterwerkhöhe von 32m (!), die außerdem über einen Korb inkl. Löschkanone (BEAA) verfügen und somit für einen Löschangriff beim Feuer in Notre Dame geeignet waren. Mit diesen Fahrzeugen kam man dennoch nicht nahe genug heran, so wie es die Bilder von gestern zeigen.

http://www.pompiersparis.fr/fr/operationnelle/engin/bras-elevateur-aerien-automobile

https://twitter.com/PompiersParis/status/1118045776540766208

Aus den Bildern ist ersichtlich, dass die drei Teleskopmast-Drehleitern jeweils 2x vor dem Hauptturm standen und eine nördlich in der Rue du Cloitre du Notre Dame. Schaut man sich weiterhin an, was die Pompiers da aufgeführt haben, ist es ohnehin erstaunlich, dass die Kirche nicht abgebrannt ist!

https://hydrants.online/de/p/hydrant/HQgptvQrQHMeiEdTy

Hier habe ich mir das Umfeld der Kirche angeschaut und die nächsten Hydranten liegen in 250, 270 und 400m Entfernung. Kein einziger vor oder nahe der Kirche Notre Dame!

[[hae]]

Viele Grüße, Vienna11


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung