Das mit der Buschtrommel ....

NST, Südthailand, Dienstag, 16.04.2019, 12:18 (vor 1809 Tagen) @ HansMuc1436 Views

Oder doch?
Der Basiskanal muss mindestens so viel Informationen transportieren
können wie das Nutzsignal selbst enthält. Lange Wellen (=niedrige
Frequenzen) können weniger Informationen pro Sekunde übertragen als kurze
Wellen (=höhere Frequenzen).

Deswegen kann man Datenströme mit niedriger Informationsdichte auf
Datenströme mit hoher Informationsdichte "draufpacken". Aber nicht
umgekehrt.


..... hab ich sofort kapiert.[[top]] Also es geht doch - vielleicht liegt das daran, dass ich sehr nahe am Dschungel lebe.

Am anderen Link ist mir sofort wieder eingefallen, warum ich nie versucht hatte Nachrichtentechnik zu studieren. Das war mir schon damals zu heftig - und die Leute die so etwas können haben keine Jobprobleme. [image]

Ich weiss nicht ob das zuviel verlangt ist, aber kann jemand mal mit obigen Metaphern die normalen Schulphysikern verständlich sind, die 5G Technik kurz darstellen. Nur mal die technischen Fakten und Vor- und Nachteile. Oder gibt es einen Link wo so etwas zu finden ist?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung