Klaro - wo sonst?

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 16.04.2019, 09:20 (vor 1809 Tagen) @ Mandarin1460 Views

Kurzfassung: 2 Bausteine
1. digitaler Stromzähler
2. Kommunikationseinheit

Dazu ein Haufen von Analysetools in der Software, sodass Spitzenverbräuche und Zeiten erfasst werden können, wenn der Wahnsinn bis auf die einzelne Steckdose ausgeweitet wird, sogar Kontrolle über die Geräteverbräuche.

Hamwa heute auch schon, nennt sich Verbauchsübersicht und wird über HT und NT abgedeckt (sofern vorhanden)
HT = Haupttarif, NT = Nebentarif. Zu Spitzenzeiten, nämlich wenn Buntschland DFB Pokal guckt, ist der Strom im HT, nachts ab 23.00 Uhr häufig im NT. Ich habe noch 2 Zähler und wasche z.Bsp. Wäsche nachts um 2.00 Uhr, da ist regelmäßig NT.

HT/NT

Allerdings gibt es bei unseren Stadtwerken keine festen Zeiten mehr, vielmehr stellen die HT/NT, wenn Last drauf ist, oder eben nicht. Macht´s etwas weniger kalkulierbar, bringt aber fett Kohle für die Stadtwerke, weil ich als Verbraucher nicht weiss, wann die umschalten.

Selbst die Wasserwerke können in Länderspielpausen auf den Mehrverbrauch an Wasser verweisen, weil dann alle mal rasch ihre Notdurft verrichten und Millionenfach die Klospülung aktiv ist.[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung