Die EU verordnet ihren Bürgern mehr Funktechnik zum Klimaschutz

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 15.04.2019, 14:43 (vor 1831 Tagen)3280 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 15.04.2019, 15:23

Heimlich, still und leise schleicht sich demnächst noch mehr Strahlung in Wohnungen, wobei man schon an dieser Stelle anmerken muss, dass es den meisten Mietern wohl ohnehin völlig egal sein dürfte, werden sie doch schon 24 Stunden am Tag von DECT und WLAN zum Schwingen angeregt.

Mit der neuen "Energieeffizienzrichtlinie" EED (Energy Efficiency Directive) schreibt die EU ihren Mitgliedsstaaten vor, die Verbrauchserfassung in Mietwohnungen so zu gestalten, dass die Mieter zukünftig auch unterjährig über ihr "Verbrauchsverhalten" informiert werden, damit sie dieses verbessern und so mehr zum "Klimaschutz" beitragen können.

https://www.kalo.de/infothek/tipps/eu-will-mit-eed-verbrauchsverhalten-von-mietern-verb...

Da werden sich die Ableseunternehmen und die Hersteller dieser Technik aber freuen. [[freude]]

Wer WLAN nutzt und ein DECT-Telefon benutzt, sowie täglich eine halbe Stunde oder mehr sein Smartphone ans Ohr hält, wird es nicht jucken - das bisschen mehr an Strahlung macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, und außerdem ist es bis heute doch gutgegangen, oder?

Auch für die Mieter wird es ganz bestimmt eine lohnende Angelegenheit. Zwar werden sich die Nebenkosten aufgrund der unterjährigen Mitteilungen erhöhen, aber das können sie dann ja durch "verbrauchsbewusstes Verhalten" locker wieder hereinholen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung